Update Wakeboard

Update Wakeboard EM am Boot in Rieti / Italien


Mara Salmina (K), David Hofer (VBG) und Nico Windisch (K) bestreiten seit Montag die Europameisterschaft am Boot in Rieti / Italien. Alle drei hatten gestern ihre zweite Qualifikationschance für den Einzug ins Semifinale bzw. direkt ins Finale. Mara Salmina war schon in der ersten Qualifikationsrunde nur knapp gescheitert und nutzte die zweite Gelegenheit, um sich für das Finale der Top 6 am Samstag zu qualifizieren. Des weiteren löste die Pörtschacherin damit ihr Ticket für den Superfinal Cashprize-Event, der am Freitag ebenfalls in Rieti stattfindet. 

In seinem ersten Antreten bei einem Titelevent bot auch Nico Windisch vom WSC Velden eine starke Leistung. Ein unglücklicher Sturz hinderte ihn am Einzug ins Semifinale der Boys U15, doch für die Zukunft darf man sich von dem jungen Talent aus Kärnten einiges erwarten. Für David Hofer verlief die EM leider nicht nach Wunsch. Der Vorarlberger musste sich bereits nach der Qualifikation geschlagen geben. 

Nächster Corona Wakeboard Cup am Samstag in Stall im Mölltal




Für die Cable Wakeboarder geht es am kommenden Samstag in Stall im Mölltal mit dem Corona Wakeboard Cup weiter. Bislang sind 50 Starter aus sechs verschiedenen Nationen gemeldet. Der Wettkampf stellt eine Besonderheit dar, insofern er an einem Zweimastlift ausgetragen wird. Entgegen der meisten Events auf einem Fullsize Cable mit mindestens vier Masten fährt am Zweimast-System jeweils ein Wakeboarder auf und ab. Gewertet wird die Strecke einmal hinunter und wieder retour. Jeder Läufer hat wie auch am großen Cable zwei Durchgänge von denen der bessere gewertet wird. Startschuss ist am Samstag ab 9:00 Uhr. Die Finalläufe sind von 15.00 bis 18:00 Uhr geplant.

Der Worldtour Stop in Stall ist der letzte Bewerb vor der Cable Wakeboard EM, die ebenfalls in Italien, am Paradise Cablepark in Mailand stattfindet. Mit dem größten Nachwuchsteam in der jungen Geschichte von Wakeboard Austria will man ab 13. August in Mailand auf Medaillenjagt gehen. In der allgemeinen Klasse sind Vizeeuropameister Timo Kapl, Philipp Turba, Tanja Warmuth sowie der dreifache Medaillengewinner im Wakeskaten David Lang nominiert.

___________________________________________________________________

Aktuelle Bilder finden Sie im Anhang. Der Photocredit lautet: Toni Hofer

Presse Download Corner: http://www.snowboard.at/wake/magazin/presse/index.php

Offizielle Homepage Wakeboard Austria: www.wakeboard.ag

Facebook: "Wakeboard Austria" Die Abmeldung vom Presseverteiler ist natürlich jederzeit möglich. Senden Sie uns hierfür bitte ein Antwortmail mit dem Hinweis „abmelden“.___________________________________________________________________ QUERFAHRT - kommunikation & distribution Michael Krikula

+43 676 / 88400 5556   l   office@querfahrt.at

43 Ansichten
NADA_RZ_RGB300.png
Austrian-Sports-quer-1c-k.png
logo_oebh_eh.png
BMKOES_Logo_srgb.png