4 österreichische Rider in der WM-Endrunde im Livestream zu sehen

Stefan Hahn Photo par ÖWWV



05 November 2022

Auch Stefan Hahn (W) und Nicki Pranger (NÖ) stehen in den Endrunden bei der Wakeboard WM in Thailand.

Bei der Cable Wakeboard WM in Thailand können sich auch Stefan Hahn und Nicki Pranger, Österreichs Vertreter in der Open Men Klasse in der Qualifikationsrunde eindrucksvoll behaupten. Zusammen mit Mariella Flemme (OÖ) und Daniel Fetz (OÖ) werden sie am Wochenende um Wakeboard WM Medaillen kämpfen.

 

Die letzten beiden Tage der Wakeboard WM am ESC Thai Wake Park im Norden von Bangkok standen ganz im Zeichen der Königsklasse Open Men. Der mittlerweile in Genf lebende und in London studierende Wiener Stefan Hahn überzeugt schon in der Qualifikation mit einer grandiosen Leistung. Absolute Präzision auf den Rails und saubere Landungen nach 4 Meter hohen Kopfüber-Flip-Tricks kombiniert mit 540 Rotationen um die Längsachse lassen bei den Judges keine Zweifel nach einem hohen Score aufkommen. Mit 63.0 Punkten beendet der 21-jährige seine Qualifikationsgruppe auf dem zweiten Platz. Im August belegte er bei der EM in Dänemark schon den undankbaren 4. Platz. Bei der WM in Thailand soll die Medaille her. Immerhin hat Stefan Hahn quasi Heimvorteil, verbrachte er doch die ersten Jahre seines Lebens in Bangkok, wo auch seine Wakeboard Karriere beginnen sollte. 

Ebenfalls für die Endrunde qualifiziert hat sich Nicki Pranger. Der Wiener Neustädter kann bereits mit seinem ersten Lauf den nötigen Grundstein legen, um im zweiten Run nochmals sein Punktekonto aufzustocken. Das bedeutet ebenso Rang 2 in seiner Qualifikationsgruppe und eine gute Ausgangssituation für die Gruppierungen in der Endrunde. Vor allem die spektakulären Air-Tricks, bei denen die Wakeboarder vom Seilzug des Wakeboard-Liftes mehrere Meter hoch in die Luft geschleudert werden gelingen ihm ausgezeichnet. Das ist besonders erfreulich, hatte er doch im Sommer noch mit seinen Air-Tricks gehadert.

Mit Junioren Vize-Europameisterin Mariella Flemme aus Ottensheim (OÖ) und Masters (30+) Weltmeister Daniel Fetz aus Steyregg (OÖ) stehen gleich vier Österreicher am Samstag und Sonntag am Start, wenn die Medaillen, bei der mit über 250 Teilnehmern aus 30 Nationen größten Wakeboard WM aller Zeiten, vergeben werden.

Für die beiden U18 Teilnehmer Jan Ramelmühler und Leo Stieber, beide vom jetlake Feldkirchen/Donau ist nach der Qualifikation leider Schluss, genauso wie bei Team Captain Joe Köck aus Innsbruck, der zuletzt bei der EM noch Bronze bei den Masters (30+) holen konnte. 

 

Youtube Live Stream: https://www.youtube.com/c/IWWFsport/streams