Cable-Wakeboard WM Anfang November als Saisonabschluß


28 September 2022

Bericht von Michael Krikula
 

Mit Mariella Flemme und Nicki Pranger, die bereits bei den Sport Austria Finals in Graz den Titel am Cable holen konnten, stehen nun alle Wakeboard Staatsmeister 2022 fest. Die 19. Saison des Austrian Wakeboard Cups geht damit nach 7 Tourstopps zu Ende. Auf die Cable Wakeboarder wartet mit der WM in Pathumthani / Thailand aber noch die langersehnte Weltmeisterschaft, die aufgrund der Coronasituation seit 2020 zweimal verschoben werden musste. Nach der erfolgreichen EM im August in Dänemark mit Silber für Mariella Flemme in der U18 Girls und Bronze für Joe Köck bei den Masters Men sowie jeweils Platz 4 für Mariella Flemme und Stefan Hahn in der Allgemeinen Klasse hofft das Team Wakeboard Austria auf weitere Medaillen. 

 

Für Österreich gehen an den Start:

 

Open Men       Stefan Hahn (Wien), 4. Platz EM 2022

Nicki Pranger (Wiener Neustadt), Staatsmeister

Ladies U18      Mariella Flemme (Ottensheim), 2. Platz U18 und 4. Open Women EM 2022

Men U18         Leo Stieber (Feldkirchen/D)

                 Jan Ramelmühler (Feldkirchen/D)

Masters 30+    Daniel Fetz (Steyregg), amtierender Weltmeister Masters 30+

        Joe Köck (Innsbruck), 3. EM 2022 Masters 30+